Nahrungsmittel für das Immunsystem

Wir alle wissen, dass die Erkältungs- und Grippezeit kein Witz ist, aber wir wetten, dass Sie nicht das ganze Jahr über krank werden wollen, oder? Dann ist es von größter Wichtigkeit, dass Ihr Immunsystem jederzeit stark genug ist, um in der Verteidigung zu spielen, und eine Möglichkeit, dies zu erreichen, besteht darin, bestimmte Nahrungsmittel zu essen, die Ihr Immunsystem auf natürliche Weise verbessern können.

Der Verzehr von Nahrungsmitteln, die Ihr Immunsystem stärken, könnte dazu beitragen, Sie während der Erkältungs- und Grippezeit (und übrigens auch zu jeder anderen Jahreszeit) gesund zu halten. Zu diesen Lebensmitteln gehören Obst und Gemüse, die reich an Vitamin C und Zink sind – was einigen Studien zufolge Viren wie Erkältungen verhindern kann, wenn sie zusammen gegessen werden – und Lebensmittel, die voller anderer immunstärkender Substanzen wie Kollagen, Probiotika und Vitamin A sind.

Wir haben die Experten gebeten, uns eine Liste von Nahrungsmitteln zur Verfügung zu stellen, die Ihrem Körper helfen, gegen Krankheiten immun zu bleiben und Ihr Immunsystem auf natürliche Weise zu stärken. Hier sind 22 Lebensmittel, die Ernährungswissenschaftler selbst essen und die Ihnen helfen können, Ihr Immunsystem das ganze Jahr über zu verbessern.

Blaubeeren

Eine Portion (eine Handvoll oder eine Tasse) Heidelbeeren liefert 16 Prozent der täglich empfohlenen Menge an Vitamin C. Vitamin C ist nicht nur ein wichtiger Nährstoff, der das Immunsystem bei seiner Arbeit unterstützt, sondern auch ein Antioxidans, das die Zellen vor Schäden schützt, und es wird vom Körper benötigt, um Kollagen herzustellen, ein Protein, das zur Unterstützung der Wundheilung benötigt wird. Ich werfe oft Blaubeeren in einen Smoothie oder mache diese Blaubeer-Chia-Konfitüre, die ich die ganze Woche über auf Toast esse.

Milchprodukte

Joghurt und Kefir sind hervorragende Möglichkeiten, das Immunsystem zu stärken, indem sie dem Körper hilfreiche Probiotika, eine Reihe von lebenden Bakterien und Hefen zur Verfügung stellen, die sich positiv auf die Gesundheit des Verdauungssystems auswirken. Das Immunsystem ist das wichtigste Bindeglied zwischen unseren Darmbakterien und der Art und Weise, wie sie sich auf unsere Gesundheit auswirken, daher ist ein gesundes Verdauungssystem lebenswichtig. Es gibt viele verschiedene Stämme von Probiotika, aber der am häufigsten vorkommende ist der Laktobazillus, der in Joghurt und Kefir vorkommt.

Erbsen

In den kalten Wintermonaten versuche ich, eine Tasse heißes Wasser mit ein paar Tropfen Oregano-Öl zu trinken. Oregano ist ein natürliches Antioxidans, Anti-Pilz und Antibiotikum – genau das, was Ihr Körper braucht, um Sie gesund zu halten. Wenn Sie Oregano in der konzentrierten Ölform konsumieren, haben Sie die größten Vorteile. Wenn Ihnen der Geschmack der Tropfen nicht gefällt, können Sie auch Nahrungsergänzungsmittel in Kapselform kaufen.

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